Pagan Parenting – Finde andere Pagane & Heiden

„Was ist denn „pagan parenting“ jetzt wieder?“ – Das wird sich vermutlich ein Teil meiner Leser*Innen fragen, denn: Für die Gesellschaft sind wir Paganen in der Regel unsichtbar. Nicht zuletzt weil sich viele nicht trauen, ihren Glauben offen zu leben oder keine Lust haben, Einmischungen von außen zu erfahren.
Glaubenssache ist Privatsache und ich kann es auch verstehen.

Genauso verstehe ich aber, dass man andere Familien sucht, die ebenfalls „pagan parenting“ betreiben. Gleichgesinnte zum Austauschen und vielleicht auch zum gemeinsamen Feiern unserer Jahresfeste.

Genau das möchte ich hier ermöglichen: Gleichgesinnte finden!

Was ist „pagan parenting“?

Als „pagan parenting“ oder „pagane Elternschaft“ wird das Familienleben und insbesondere das Miteinbeziehen der Kind in den paganen, heidnischen oder naturreligiösen Glauben bezeichnet.

Dich interessiert das Heidentum an sich? Dann schau auch mal bei der Pagan Federation International vorbei.

Was ich brauche, um Dich einzutragen:

Im unten stehenden Formular kannst Du Deine Daten eingeben und ich trage Dich mit einem anonymen Punkt auf der Karte ein.
Deine E-Mailadresse ist nicht öffentlich sichtbar, wird aber von mir gespeichert. Wenn sich nun jemand aus Deiner Nähe ebenfalls einträgt, werde ich Dich benachrichtigen und den Kontakt zwischen euch ermöglichen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann, andere Pagane zu finden. Deswegen möchte ich diese Karte nicht ganz auf „pagan parenting“ beschränken, sondern auch Kinderlosen (oder Eltern erwachsener Kinder) die Eintragung ermöglichen.

Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch sagen, welcher Richtung (z.B. Wicca, Schamanismus, Asatru… ) Du Dich zugehörig fühlst. Dann kann ich einheitliche Symbole einfügen, damit die Suche noch etwas einfacher wird.

Hinweis

Aus organisatorischen Gründen werde ich in der Regel sonntags neue Einträge hinzufügen und Benachrichtigungen über Kontaktmöglichkeiten versenden. Ich bitte um euer Verständnis.

Legende der Zeichen und deren Bedeutung ist in Arbeit.

 

Name*

E-Mail

Adresse / Coordinates

Dein Pfad / Your Path